Sozialisierung


Die sozialisierung unserer welpen liegt uns sehr am herzen,denn auf den weg ins neue leben ,gibt es viel zu bewältigen für unsere kleinen vierbeiner und wir helfen ihnen selbstverständlich so gut es geht sie damit vertraut zu machen ,um ihnen die angst davor zu nehmen und ihr selbstbewußtsein zu stärken.so ist der start in eine neue familie und der großen welt leichter für beide ! ! !

AB TAG DER GEBURT,BEGINNT DER KONTAKT ZU KINDERN UND WIE MAN SIEHT BIS SIE ÜBERS SPIEL EINSCHLAFEN !

FÜR WELPEN DIE IM MAI DAS LICHT DER WELT ERBLICKEN,SCHNUPPERN SCHON RECHT FRÜH AM GRAS,IN DEM FALL FÜNF TAGE NACH DER GEBURT !

AUCH WENN SIE NOCH BLIND SIND,IST ES ERSTAUNLICH WIE SIE DOCH ,SO FLINK SIE KÖNNEN, SICH ZUM GRAS HINGEZOGEN FÜHLEN.NATÜRLICH IST DIE MILCHBAR IM GEPÄCK UND GENIEßT ES GENAUSO GERN WIE IHRE BABYS.AUßER DER MAMA IST DAS RUDEL DABEI UND JEDER PAßT AUF DIE BABYS AUF.

NÄCHSTER ABSCHNITT  !

WIR  EROBERN DIE WELT !

MAL SEHEN WAS FRAUCHEN HEUT MIT UNS VOR HAT ???

OHO ,SIEHT NACH RECHT VIEL AUS !

NA DANN LOS.

KOMISCHE HUNDE ? , DENEN BELL ICH ERSTMAL WAS !

FRAUCHEN HAT GESAGT ,SIE  HEIßEN PFERDE UND WIR DÜRFEN DA NICHT REINLAUFEN !

MH,SIE INTERESSIEREN SICH GARNICHT FÜR UNS UND BELLEN KÖNNEN SIE AUCH NICHT !

ICH GLAUB FRAUCHEN HAT GERUFEN, AUF GEHTS !

KOMISCHER STEIN DER HAT ABER VIELE LÖCHER !

JETZT ABER FLOTT ,SONST GEHT FRAUCHEN OHNE UNS WEITER !

WOHIN GEHTS DENN JETZT ,OMA LISA ?

ANS WASSER IHR MÄUSE !

ABER WO IST DENN DAS WASSER ?

FRAUCHEN MEINT : UNTER DER BRÜCKE MIT DEN VIELEN LÖCHERN, WO MAN ES SEHEN KANN UND AUF DER ANDEREN SEITE ! AHA !

UND WER GEHT ALS ERSTES ?

NA FRAUCHEN SIE IST JA SCHLIEßLICH DER CHEF !

WAS CHEFIN KANN,  KÖNNEN WIR AUCH UND OHNE ANGST ,AUCH WENN ES DAS ERSTEMAL IST !

SCHLIEßLICH SIND WIR GROßE MUTIGE HUNDE DIE SICH VOR NICHTS FÜRCHTEN !

OOOH,WIE SCHÖN DIE INSEL IST UND SCHAU NUR DA IST DAS GROßE MEER ! ICH GLAUB DIE ZWEIBEINER NENNEN DAS KARIBIK !

HEY FLECKMAN ,SIEHT EHER NAH DER BLAUEN LAGUNE AUS !

HILFE !!!  ICH STECKE IN EINER FELSSPALTE FEST !!!

WAS MUSS ICH RUFEN ?,ACH JA !

ICH BIN EIN STAR HOLT MICH HIER RAUS !!!

HALT DURCH DICKER !,ICH SEH FRAUCHEN SCHON KOMMEN SIE MUSS NUR NOCH DIE SCHLUCHT ÜBERQUEREN,SIE IST GLEICH BEI DIR !!!!!!!!

GANZ SCHÖN TIEF DIE SCHLUCHT,ABER PROBIEREN KANN MAN ES JA,IST DOCH BLOSS WASSER !

PLUMPS !!!!

GEHTS DIR GUT ?

NICHTS PASSIERT HUR NASS !

ABER DU HAST MUT,BIST EIN RICHTIGER KLEINER HELD !

NUN ABER AB NACH HAUSE, ES WIRD LANGSAM DUNKEL !!!

NACH SOLCHEN ABENTEUERN DA LÄSST ES SICH GLEICH DOPPELT SO GUT SCHLAFEN !!!  SCHNARSCH ........

*   *   *

SIE SEHEN ALSO DAS UNSERE WELPEN JEDEN TAG EINE MENGE DAZU LERNEN OHNE SICH ÄNGSTLICH ZU ZEIGEN ,WO MANCH ERWACHSENER ODER GROSSER  HUND SEINE SCHWIERIGKEITEN HAT .

AUCH WENN SIE MAL INS WASSER PLUMPSEN UND UNTERGEHEN , AUFTACHEN OHNE PANIK RAUS ,SCHÜTTELN UND WEITER GEHT DAS SPIEL.

*   *   *

ABER AUCH MIT DUNKELHEIT UND KALTEM WETTER WIRD NICHT GESPART !

 IM SOMMER UNTERNEHMEN WIR AUCH VIELE NACHTWANDERUNGEN, BESONDERS WENN DER TAG UNERTRÄGLICH HEIß WAR, DAS GEFÄLLT DEN HUNDEN BESONDERS GUT ODER IM WINTER DEN ERSTEN UNBERÜHRTEN NACHTSCHNEE .

JEDER ABSCHNITT DER VIER JAHRESZEITEN,

HAT SEINE BESONDERHEITEN SOGAR DAS REGENWETTER !

 

NICHTS VON ALLEDEM KANN UNS AUFHALTEN, SOVIEL FREIHEIT WIE MÖGLICH ZU GENIESSEN UND DEN WELPEN SOVIEL VERTRAUTES FÜR IHREN LEBENSABSCHNITT BEI IHREN NEUEN FAMILIEN MITZUGEBEN DAS ALLE GLÜCKLICH SIND !

powered by Beepworld