Kittner's Kurzhaarteckel - Unser Futter


 

 

 

UNSERE HUNDE LEBEN GESUND UND DAZU GEHÖRT DIE ERNÄHRUNG !!!

 

WIR FÜTTERN BIOLOGISCHES ARTGERECHTES ROHES FUTTER , SO WIE ES DEM HUND GEHÖRT .

MAN NENNT ES BARFEN

 

Somit ist BARF ein Begriff, der Futter beschreibt, das aus frischen Zutaten vom Hundebesitzer selber zusammengestellt wird und roh verfüttert wird. Hierbei versucht man so weit wie möglich die Ernährung eines wild lebenden Kaniden, wie zum Beispiel die des Wolfes, zu imitieren. Der hohe Getreideanteil von Fertigfutter verursacht einige Probleme beim Hund. Die Magensäfte werden nicht ausreichend gebildet, weil der Schlüsselreiz Fleisch fehlt, folglich werden Bakterien nicht abgetötet, es kommt zu Fehlgärungen, Durchfall, Magenumdrehungen und Parasitenbefall. Die Bauchspeicheldrüse ist überfordert mit der Produktion von Enzymen zur Verdauung von Getreide, weil im hocherhitzten Fertigfutter kaum noch Enzyme vorhanden sind und die Verdauung des Hundes auf große Mengen von pflanzlicher Nahrung keineswegs eingestellt ist. Aus Sorge um die Gesundheit ihrer Hunde haben sich immer mehr Züchter und Hundebesitzer in den letzten Jahren gründlich mit der Ernährung ihrer Tiere befasst. Dabei sind viele auf die natürliche, artgerechte Ernährung mit rohem Fleisch und Knochen gekommen.

 

WIR FÜTTERN UNSERE HUNDE NACH DEM BARF- PRINZIP  UND SIND DAMIT SEHR ZUFRIEDEN .

ROHES FLEISCH , GEMÜSE UND EINE GESUNDE PORTION REISMEHL SORGEN FÜR DEN AUSGLEICH, DEN

DIE HUNDE BRAUCHEN. UNSERE HUNDE SIND KEINE PFLANZENFRESSER SONDERN FLEISCHFRESSER.

NATÜRLICH BIETEN WIR UNSEREN HUNDEN AUCH MÖHREN ,ÄPFEL ,GRAS ,BANANE o.ä. AN  UND KÖNNEN IHREN

BEDARF NACH ROHKOST STILLEN WIE ES IHNEN GEFÄLLT. WURZELN BESTIMMTER GRÄSER UND AUCH MAL ERDE

WERDEN NICHT VERSCHMÄHT.

ABER AUCH RINDER - BISON - PFERDEKNOCHEN GEHÖHREN ZU UNSEREM SPEISEPLAN ODER EIN FRISCHER KUH-

PANSEN MIT VIEL INHALT AUCH WENN ER ETWAS STRENG RIECHT.

*     *      *

DER LOHN DIESER FÜTTERUNG IST EIN GESUNDER HUND MIT GLÄNZENDEM VOLLWERTIGEM FELL UND GEKOPPELT MIT DEM BENÖTIGTEM FREIRAUM UND BEWEGUNG EINE GUTE BEMUSKELUNG.

RUNDUM EINEN HUND DER FIT IST .

 

AUCH DEN JÜNGSTEN SCHMECKT ES SEHR GUT ,AUCH WENN SIE ERST 3 WOCHEN ALT SIND,DENN SCHLIESSLICH

KÖNNEN SIE JA SELBST WÄHLEN , MUTTERMILCH VON 3 SÄUGENDEN HÜNDINNEN, ODER AUCH ROHFUTTER.

MUTTERMILCH

 

ODER

ROHFUTTER

SIE NEHMEN BEIDES GERN !!!

 

 

     

WIR WOLLEN NÄMLICH GENAUSO GESUND UND SCHÖN WERDEN WIE UNSERE ELTERN !

 

 

 

 

 

 

 

 

powered by Beepworld